27. Oktober 2018
vielen Dank an Jens Schönberg für die Aufnahmen zum Stegabbau aus dem letzten Jahr.
13. Oktober 2018
Unser Vereinsboot Goofy wurde am Samstag, den 13.10. bereits gekrant. Somit bereits an Land und geht im Haus Arild in die Winterpause. Vielen Dank an alle Helfer !
05. Oktober 2018
Segeln mit Flüchtlingskindern auf dem Ratzeburger See, Teilnahme am Schwimmkurs, Unterstützung durch Haus Arild, Bliestorf
30. August 2018
Haus Arild , Joachim Lentz bietet Opti-Segeln für Flüchtlingskinder an.
29. Juli 2018
Unser Steg und die Jollenwiese sind diese Saison gut belegt. Bei den sommerlichen Temperaturen ein schöner Anblick die Boote am und im Wasser zusehen. Weiterhin allen Segelenden "Mast und Schotbruch" diese Saison Hinweis : Im Mitgliederbereich ist der aktuelle Stegplan zu finden.
07. Juli 2018
Arbeitsdienst auf der Jollenwiese erfolgreich abgeschlossen
03. April 2018
Am 24.3.2018 kam der Steg wieder ins Wasser. Danke an alle Beteiligten, dass der Aufbau so gut geklappt hat. Und Danke an Petrus, dass der nächste Wintereinbruch erst danach kam ;)
28. Februar 2018
Neben dem Bericht des Vorstandes, Kassenbericht stand u.a. Vorstandswahlen an. Turnusmäßig standen die folgenden Wahlen an: - 1. Vorsitzender Hans-Henning Schröder (Neuwahl) - Schriftfüherin Franziska Eggers (Neuwahl) - Hafenmeister Helmut Marquardt (Neuwahl) aufgrund von Vereinsaustritten etc. wurden folgende Ämter ebenfalls gewählt: - 2. Vorsitzender Volker Klempert (Neuwahl) - Platzwart Timon Hoffmann (Neuwahl) - Beisitzer Karsten Leuner (Neuwahl) - Kassenprüfer Karl-Heinz Beeck &...
12. März 2017
Krananlage in Schanzenberg - Groß Sarau entstanden 2008 mit Beteiligung des SCR Ratzeburg e.V.
29. August 2016
Das letzte August Wochenende bot wieder beste Segelbedingungen auf dem Ratzeburger See. Sonnenschein und Wind machten den Start am Samstag für alle zu einem schönen Erlebnissen. Am Sonntag wurde eine Vereinsregatta Richtung Ratzeburg gesegelt.

Mehr anzeigen