Erst mal segeln

Unser Mitglied Sandra Denda bietet Segelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Es stehen mehrere Optimisten zur Verfügung (das altbewährte Einsteigerboot für Kinder) und eine Sailhorse. Die Sailhorse ist ein sechs Meter langer offener Hubkieler und bietet Platz für eine Besatzung von bis zu fünf Personen.
Weitere Informationen findet Ihr auf Ihrer Homepage: www.erstmalsegeln.de


www.erstmalsegeln.de/jugendgruppe-des-scr/

 


 

Erfolgreicher Saisonabschluss 2021 der Jugendgruppe vom SCR

In diesem Jahr gab es 3 Segelkurse für Kinder, die ausgebucht waren. Es war ein Mix von Kindern aus dem Verein und Kindern, die in das Vereins- und Segelleben reinschnupperten. Ab dem 2. Segeljahr treten die Kinder in den Verein ein und haben dadurch die Möglichkeit, an der Jüngstensegelscheinprüfung teilzunehmen. Dieses Jahr haben Theo, Juna, Joana und Erik bestanden. Vielen Dank hier an die SCR Mitglieder Markus Petzholdt und Simon Carstens, die die Jugendarbeit aktiv mitgestalten. Am Sonntag hatten wir dann unsere Teamraces, bei denen die Picos und die Sailhorses im Einsatz waren. 24 Kinder, Jugendliche und Erwachsene segelten um die Plätze. Auch unser 1. Vorsitzender Hans-Henning war mit von der Partie. Das schreit nach einer Wiederholung 2022!!!!

Auch 2022 wollen wir wieder 3 Kindersegelkurse anbieten. Es wird einen Anfänger Segelkurs geben, einen Segelkurs für die Kinder im 2. Jahr und einen Fortgeschrittenen Kurs für die ambitionierten Kinder. Vereinsmitglieder können sich schon jetzt über die Termine informieren. Falls Interesse ist, dann meldet Eure Kinder bitte frühzeitig noch in diesem Herbst für die Kurse an. Die Kurse sind sehr schnell ausgebucht. 

https://www.erstmalsegeln.de/jugendgruppe-des-scr/termine-der-jugendgruppe-2022/

 

Unsere Weihnachtsfeier hat viel Spaß gemacht.

 

Wir hatten insgesamt 10 Teams. Meist als Eltern / Kind Einheit.

 

Jedes Team hat sich vorher noch einen kreativen Teamnamen ("Rennschnecken", "Luv", "Ravioli Lee"," The Oceans"....)ausgesucht, und so wurde

 

um die ersten 3 Plätze gekämpft.